Über diesen Blog

Gedanken formulieren, Fragen stellen, zur Diskussion auffordern. Das möchte ich mit den Beiträgen auf diesem Blog erreichen.

Mir geht es darum, dazu beizutragen, das Bewusstsein für die Reichweite von Entscheidungen, die wir treffen, zu schärfen. Nicht darum, die Welt in richtig und falsch einzuteilen sondern Anregungen zu geben, eigene Entschlüsse überlegt und souverän zu treffen. Aber auch darum, die Verantwortung für das selbst Entschiedene zu übernehmen.

Als Ingenieur, Natur, Kunst und Kultur zugetan, bin ich davon überzeugt, dass es wichtig ist, Verstand und Emotion in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen. In der Kreativität sehe ich die Chance diesen Prozess zu befördern. Ich bin geprägt von der Erfahrung, dass eine intensive Berufstätigkeit mit technischer Ausrichtung das Empfinden für Kunst und kreative Techniken nicht unterdrückt sondern befruchtet.

Ich verspüre eine Sehnsucht nach einer größeren Einheit unserer Wirklichkeit und suche nach Wegen Geist und Natur, Denken und Körper wieder intensiver zu verbinden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s